von foodhunter
Kategorie: Restaurants

Einsiedelei Kitzbühel. Pinky, Kaiser und ein Moosbeeren-Schmarrn

Einsiedelei Kitzbühel. Pinky, Kaiser und ein Moosbeeren-Schmarrn

Seit wir das erste Mal vor Jahren an einem wettertristen Abend in der Nebensaison dort waren, gehört die Einsiedelei in Kitzbühel zu unseren absoluten Lieblingsadressen. So auch jetzt. Und wieder erlebten wir einen Abend voller Spaß und Kuriositäten.

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter 

 

Die Foodhunterin lässt es sich nicht nehmen mit Verlagshund Snoopy den Kreuzweg zur Einsiedelei hochzusteigen. Wirklich steil, aber in 40-50 Minuten ist es zu schaffen. Die Einsiedelei liegt auf der Hahnenkammseite, versteckt im Wald. Anton ist der erste, der uns begrüßt, vierbeiniger Neuzugang. Und der Liegestuhl in der Sonne nach dem Aufstieg das perfekte Erholungsplätzchen.

Einsiedelei Kitzbühel_2

Einsiedelei Kitzbühel_3

Eine Autokarawane unterbricht die Stille: eine Schweizer Tanzgruppe fährt vor und lässt auf der Terrasse alsbald die Puppen tanzen. Wir genießen zum Spektakel währenddessen ein grandiosen Schnitzel mit perfekten Bratkartoffeln und die Aussicht auf Horn und Wilden Kaiser.

Marianne Rosenberg und ein Moosbeerenschmarrn …. er gehört zu mir …

 

Als die Schweizer Tanzgruppe den Rückweg antritt und Pinky mit uns den Feierabendwein und die Aussicht genießt, eine 80er Jahre CD einlegt und wir kräftig mitsingen mit Marianne Rosenberg und der ehemaligen “deutschen Welle”, bleibt die Lust auf eine Süßspeise nicht aus. “Wollt ihr einen Moosbeerenschmarrn? Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren.” Wollen wir und künftig immer wieder – die mit Abstand beste Variante eines Kaiserschmarrens, die wir je gegessen haben.

 

Einsiedelei Pinky

Waldwirtschaft zur Einsiedelei
Einsiedeleiweg 25
A-6370 Kitzbühel
Tel. 0043/5356/62352
www.einsiedelei-kitzbuehel.at

 

Waldwirtschaft zur Einsiedelei in Kitzbühel

 

Arrow right icon