von foodhunter
Kategorie: Restaurants

Ewige Liebe: Restaurant Gandl

Ewige Liebe: Restaurant Gandl
Gandl Restaurant Muenchen

Das Gandl kennen wir seit der Eröffnung vor 20 Jahren, liegt es doch nur einen Katzensprung von der Foodhunter-Redaktion entfernt im Münchner Lehel. Viele Zeiten haben wir miterlebt: die anfänglichen Geheimtipp-Zeiten, den Hype um die Entdeckung des altmünchner Viertels, die Schicki-Micki-Ära, gute Köche, schlechte Köche … jetzt waren wir mit Freunden nach einiger Zeit der Abstinenz wieder zu Gast und die Begeisterung groß. “Alter-neuer-Geheimtipp” können wir nur sagen.

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter

 

Das Gandl, das zu Beginn mit Feinkost, Wein und frischem Gemüse nicht nur Restaurant sondern auch Miniatur-Lebensmittelgeschäft war, hat sich die Kulisse des eines Kolonialwaren-Ladens bewahrt und empfängt die Gäste heiter mit flackernden Kerzen, umsorgender Gemütlichkeit und der verspielten Eleganz vergangener Zeiten.

Zwischen Pasta und Marmelade, Weinen und geistreichen Zeitschriften schlemmen – Savoir-vivre der schönsten Art, was für ein gemischtes Publikum aller Altersstufen und Nationalitäten sorgt.

 

Die Küche fährt auf und wir darauf ab: raffiniert angemachter Feldsalat, geschmacklich herausgeputzt mit Nüssen, Kürbis- und hauchdünnen Apfelscheiben und einem genialen süß-säuerlichen Dressing. Auch der Ziegenfrischkäse am Nebenplatz erfährt größtes Vorspeisen-Lob.

Die Hauptgerichte kommen zeitgleich, vier an der Zahl: Ein perfektes Rinderfilet, Krautwickerl gefüllt mit Reh, Steinbeißer und Tegernseer Saibling, ungewöhnlich präsentiert in einem geschmackvollen Sud. Nicht ein einziges Gericht, das mit Kritik belegt wurde – was bei 4 Hobbyköchinnen durchaus selten der Fall ist. Das Restaurant Gandl – ein alter-neuer Geheimtipp.

Gandl Restaurant Muenchen

Aktuell erschmeckt (Juni 2016) 

Gandl Restaurant Muenchen
Exzellenter Steinbutt mit Artschocken. Alles auf den Punkt und fein abgeschmeckt.
Gandl Restaurant Muenchen
Thunfischsteak, uns eine Spur zu bissfest, ansonsten sehr gut gemacht und angerichtet auf knackigem Ratatouille.

Gandl
St.-Anna-Platz 1
80538 München
T 089 29162525
Öffnungszeiten: Mo-Sa 9-1 Uhr
TIPP: Lunch-Time bis 18 Uhr!!!! Danach Abendkarte.
www.gandl.de

Arrow right icon