von foodhunter

Fisch Witte am Münchner Viktualienmarkt. Ein Muss!

Fisch Witte am Münchner Viktualienmarkt. Ein Muss!

„If it swims we have it” lautet der Slogan, der Fisch Witte am Münchner Viktualienmarkt zu den kulinarischen Münchner Hotspots macht.

Fisch Witte ist „in”, wie es allgemein inzwischen „in” ist, auf Märkten einzukaufen und zu essen. Mit Wehmut erinnern wir uns an die Zeiten, als diese Genüsse einem kleinen Kreis leidenschaftlicher Feinschmecker vorbehalten war und wir spontan mit Spitzenköchen oder Freunden auf eine Fischsuppe zu Witte gingen.

 

Autorin Sabine Ruhland,
Fotos ©foodhunter

 

Heute heißt es: rechtzeitig reservieren oder Schlange stehen, denn Fisch Witte auf dem Viktualienmarkt ist heute mehr denn je der „Place to be”, schließlich ist dieser Markt das kulinarische Herz der Stadt.

Trotz allen Ansturms: hier wird beste Ware offeriert, agiert ein zuvorkommender Service,  stehen gute Köche am Herd  und ist der Fisch, so frisch, dass er fast noch zappelt.

Anspruchsvolle Gaumen lassen sich gerne nieder, genießen inmitten des pulsierenden Markttreibens frische Meeresfrüchte, lassen sich  feine Weine aus Silberkübeln kredenzen und beäugen ganz nebenbei auch häufig den ein oder anderen Promi oder Sternekoch. Ein Muss für München-Besucher!

 

© foodhunter
© foodhunter
© foodhunter
© foodhunter

 

Fisch Witte
Viktualienmarkt 9
80331 München
Öffnungszeiten
Mo-Fr 8-18 Uhr
Sa 8-16 Uhr

© foodhunter
Immer Top-Ware. © foodhunter
Arrow right icon