von foodhunter
Kategorie: Restaurants

Kult im Schlachthofviertel: Fisch bei Papazof

Kult im Schlachthofviertel: Fisch bei Papazof

Es gibt Restaurants, die haben selbst bei Münchenkennern Geheimtipp-Status: Georgios Papazof gehört mit seiner Fischtaverne Papazof’s dazu.

Der Grieche ist in erster Linie Großhändler mit Schwerpunkt Fisch, eine Tür seines Restaurants führt direkt in die Kühl- und Großmarkthalle, was gleich auf den Standort hinweist: Münchner Schlachthofviertel.


Autor Dirk Vangerow,
Fotos ©foodhunter

 

Unter vielen Köchen hat Georgios den Ruf, das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten und mit qualitativ hochwertigem Wildfang zu überzeugen. Im Restaurant, das ganz ohne blau-weiße Fischernetz- und Muscheldekoration auskommt, kann gekostet werden, was eben noch nebenan in der Kühlbox ruhte.

Das ist allerfeinst: Thunfisch-Carpaccio, beste Sashimi-Qualität, Gambas Wildfang, Dorade rosé, ebenfalls ein Wildfang, gratinierte Jakobsmuscheln, Baby-Calamari – à la minute zubereitet in der offenen Küche von Küchenchef Roberto, Italiener, kein Grieche.

Papazof, Foto Foodhunter (1)

„Wir sind multikulti“, lacht der Chef. „Genau wie unsere Gäste.“ Wohl wahr, vom Großmarkt-Arbeiter über Medienleute bis hin zu Vorständen und Unternehmern ist alles dabei. Sie genießen das Essen, die Einfachheit der Gerichte.

„Ein bisschen Salz und bestes Olivenöl – mehr braucht Fisch nicht“, sagt Georgios. Die Qualitäten hauen uns um, dennoch würzen wir heimlich ein bisschen nach, aber das würden wir dem sympathischen Griechen niemals sagen.

Papazof’s Fischtaverne
Zenettistraße 11
80337 München
Mo-Sa ab 11 Uhr
Tel. 089/72989450
www.
papazofs.de

papazof, Foto Foodhunter

 

Arrow right icon