Members

Foodhunters Gourmet-Circle – alle Fotos ©foodhunter

Wilhelmina Raabe

Wilhelmina Raabe

Sama-Sama Pralinen

Link
Clovis Taittinger

Clovis Taittinger

Champagnerdynastie

Link

Inzwischen selbst ins Familienunternehmen eingestiegen.

Dieter Müller

Dieter Müller

Sternekoch-Legende

Link

3-Sterne-Koch-Legende. Wenn er die MS Europa verlässt dann nur, um feinste Food-Events zu unterstützen.

Heiko Nieder

Heiko Nieder

Sternekoch, Dolder Zürich

Link

Sympathisch, gutaussehend und extrem erfolgreich. Der Deutsche Heiko Nieder kocht das “The Dolder Grand” auf 2-Sterneniveau.

Juan Amador

Juan Amador

3-Sterne-Koch

Link

Ein Kochgott, der mit seinen Kreationen weltweit für Furore sorgt.

Tobias Jochim

Tobias Jochim

Koch, Hotel Bachmair Weissach

Link

Nach vier Jahren in der Schweiz nun wieder am Tegernsee

Susanne Rost-Aoki

Susanne Rost-Aoki

Expertin für Sake

Link

Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie das Sake Kontor Berlin.

David Ridgway

David Ridgway

Sommelier, Paris

Link

Chef-Sommelier im weltberühmten Tour d’Argent

Alexander Ebert

Alexander Ebert

Chef Restaurant Ebert

Ein Schmuckstück am Regerplatz mit exzellenter Küche

Karsten Peter

Karsten Peter

Weinmacher

Link

Dank ihm ist das VDP Mitglied Gut Hermannsberg wieder auf dem Weg zur Spitze

Claudy Dubois

Claudy Dubois

Winzerin, Champagne

Link

Trägt ein großes Erbe.

Katsunori Yashima

Katsunori Yashima

Koch, Japan

Link

Einer der berühmtesten Yakitori-Köche Japans und ein Verfechter guten Weines.

Roman Niewodniczanski

Roman Niewodniczanski

Besitzer Weingut Van Volxem

Link

Der Besitzer des Weinguts Van Volxem hält sich an das Gesetzt der bedingungslosen Qualität und zaubert elegante Weißweine, die ihresgleichen suchen.

Manuel Reheis

Manuel Reheis

Restaurant Broeding

Link

Seit Jahrzehnten mit seinem Broeding Garant für gute Küche

Martin Bauer

Martin Bauer

Weingut Emil Bauer & Söhne

Link

Message on a bottle – aber der Inhalt stimmt auch!

Ralf Fliegauf

Ralf Fliegauf

4-Sterne-Koch

Link

Er kriegt nicht genug, zwei Restaurants, je zwei Sterne – ein Überflieger!

Philippe Homann

Philippe Homann

Chefkoch Guido al Duomo

Mit Qualität bestens gesegnet: Guido al Duomo neben der Münchner Fauenkirche

Jens Hartwig, Atelier

Jens Hartwig, Atelier

2 Sterne Atelier

Link

Holte dem Bayerischen Hof zwei Sterne vom Himmel

Marcus Durchardt

Marcus Durchardt

Souschef Schwarzreiter

Link

Breites Spektrum von regional bis Gourmetküche im Kempinski Vier Jahreszeiten

 

Guillaume Gomez

Guillaume Gomez

Chefkoch Élysée Palast

Link

Er kennt alles – nur keine Routine.

Heiner Oberrauch

Heiner Oberrauch

Unternehmer, Salewa Gruppe

Link

Erfolgreicher Unternehmer; Initiator Capriz Feinkäserei.

Jean-Jacques Cattier

Jean-Jacques Cattier

Champagnerhaus Cattier

Link

30 ha Weinberge. Als “Premier Cru” zertifiziert – eine Klassifikation die nur 44 der 319 Weinbaugemeinden tragen dürfen.  

Markus Schneider

Markus Schneider

Winzer

Link

Mit den unkonventionellen Namen seiner Weine hat er die Pfalz zur Trendregion für guten Wein gemacht.

Jean-Marc-Ferrara

Jean-Marc-Ferrara

Chef Les Cuisiniers

Link

Dank seiner Brasserie wird das Münchner Lehel zu Klein-Paris

Dr. Alexander Zietzschmann

Dr. Alexander Zietzschmann

Intensivmediziner

Link

Münchner Arzt, der zum Ausgleich zeichnet. Food, versteht sich.

Antonio Wanner

Antonio Wanner

The Spice Bazaar

Link

Orientalisch-mediterrane Küche mit nachhaltiger Qualität

Marcello Gallotti

Marcello Gallotti

Koch, Restaurant erasmus

Link

Slowfood ist seine Passion. Genauso kocht er.

Philippe Weber

Philippe Weber

Chefkoch Restaurant Garden

Link

Flexitarische Küche im Garden Restaurant des Parkhotels Prinz Myshkin

Hans-Georg Wiedemann

Hans-Georg Wiedemann

Essigmacher

Link

Mit seinen Trinkessigen und dem Doktorenhof ist er inzwischen für die Pfalz was Dallmayr für München ist.

Massimo Fasino

Massimo Fasino

Koch im Gandl

Link

Seine Devise: Klassische italienische Gerichte sind durch nichts zu ersetzen

Clemens Graf von Stauffenberg

Clemens Graf von Stauffenberg

Planungschef ZDF Leute heute

Zwei hinter der Kamera, denn  Freundin Iris ist  Visagistin für internationale Prominenz.

Peter Schreck

Peter Schreck

Gastronom

Link

Rizzi, Leo’s, Bernstein Club – Peter Schreck ist in Baden-Baden einer der renommierten Gastronomiebetreiber. Aktuelles Projekt: Gerolsdauer Mühle.

Ferdinando Cioffi

Ferdinando Cioffi

Fotograf, Italien

Link

Vor seiner Linse waren sie alle: Catherine Deneuve, Lord Charles Forte, Roberto Cavalli, Paul Bocuse, Jean Taittinger, Gualtiero Marchesi ..

Kai Schätzel

Kai Schätzel

Winzer

Link

VDP Winzer mit Liebe zum “Roten Hang”

Dr. Carlos Soares

Dr. Carlos Soares

Costa Rica Cafe

Link

Seine Leidenschaft gilt dem besten Kaffee, fair gehandelt, gewachsen in geschützten Regenwäldern von Costa Rica. Er bringt ihn nach Deutschland

Bruno Trapan

Bruno Trapan

Weinmacher, Istrien

Link

Der Weinrebell aus Istrien – bei ihm eine Weinprobe, ein unvergessliches Erlebnis

Michael Käfer

Michael Käfer

Unternehmer

Link

Ausgeprägter Unternehmergeist – das Käfer-Imperium wächst.

Sonja Reinbold

Sonja Reinbold

Öffentlichkeitsarbeit VDP

Link

“Jüngstes” Mitglied im VDP

Alês Winkler

Alês Winkler

Ziegenzüchter, Käsemacher

Link

Quereinsteiger oder Aussteiger – wie auch immer, in Istrien hat er ein Paradies

Olivier Collin

Olivier Collin

Winzer, Champagne

Link

Seine Champagner sind so sensationell gut wie rar. ..

Sven Nieger

Sven Nieger

Winzer

Link

Mit Rosé Sophia erobert er das Herz aller “Nicht-Rosé-Trinker”. Endlich mal ein Rosé für Männer, heißt es.

Anton Andreas Graf von Faber-Castell

Anton Andreas Graf von Faber-Castell

Delikatessen Manufaktur

Link

Bleistifte sind weniger seine Leidenschaft als Saiblinge, Lobster und Krustentiere.

Lea Linster

Lea Linster

Sterneköchin, Bocuse d'Or

Link

Luxemburgs charmante Food-Botschafterin.

Cameron Giles

Cameron Giles

Chefkoch

Link

Super sympathisch ist der Koch aus Südafrika. Er kocht im Westin Grand Cape Town.

Hilke Nagel

Hilke Nagel

VDP Geschäftsführung

Link

Begleitet den VDP von der ersten Stunde an.

Harald Ziegler

Harald Ziegler

Winzer

Link

Ziegler kann nicht nur Riesling, auch die Chardonnays und Grauburgunder sind “ausgezeichnet”

Jérome de Oliveira

Jérome de Oliveira

Weltbester Patissier 2009

Link

Die exklusivste Art eine Million Kalorien zu verstecken. Jerome darf sich mit dem Titel “weltbester Patissier 2009” schmücken.

Gionata Bignotti

Gionata Bignotti

Sternekoch

Link

Sein Sternetempel in Sirmione am Gardasee serviert Kochkunst – weil auch der Koch Kunst ist …

Christian Nett

Christian Nett

Winzer

Link

Einer der ersten Winzer in der Pflaz, die ganz und gar auf biologischen Anbau setzen.

Leonardo Luppi, Laurent Paccini

Leonardo Luppi, Laurent Paccini

Sterneköche

Link

Zwei Spitzenköche vom Gardasee und die Initiatoren des Events “Fish & Chefs”

Heinz Winkler

Heinz Winkler

Sternekoch, Residenz Aschau

Link

Seit Jahrzehnten die oberste Range der Spitzengastronomie. Seine Residenz in Aschau ist Kultstätte der Gourmets

Dieter Meier

Dieter Meier

Winzer, Züchter, Sänger, Gastronom

Link

Winzer, Züchter, Musiker, Filmemacher, Ökonom, Schriftsteller, Unternehmer – was er anpackt ist erfolgreich.

Sebastien Besson

Sebastien Besson

CEO Armand de Brignac

Link

Er lebt in New York und hat einen Job mit Glamour-Faktor: CEO von Jay Z’s Champagne Marke Armand de Brignac

Florian-Fischer-Fabian

Florian-Fischer-Fabian

Nachrichtensprecher, BR

Link

Großes Hobby:  Gourmet Globe

Frank Brömmelhaus

Frank Brömmelhaus

Caviar House Prunier

Link

Neben Kaviar mag er am liebsten Pasta. “Ein Genießer ist derjenige, der das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt genießen kann.”

Stephan Burger

Stephan Burger

Trüffelhändler

Link

Er hat immer die größten und besten Trüffeln.

Marc Haeberlin

Marc Haeberlin

3-Sterne-Dynastie

Link

Das Restaurant L’Auberge d’Ill” im elsässischen Illhäusern ist seit 1967 ununterbrochen mit drei Sternen dekoriert.

Alexis de Béchade

Alexis de Béchade

Bonjour Munich Lieferservice

Link

Umwerfend charmant: sein Lieferservice “Bonjour Munich” entzückt die Metropole

Joel Bousquet

Joel Bousquet

Koch, Gastronom, Le Barestovino

Link

Die Lieblingsfranzose im Münchner Lehel!

Yoshizumi Nagaya

Yoshizumi Nagaya

Sternekoch

Link

Er hat der japanischen Küche zu einem Stern und seinem Nagaya in Düsseldorf zu Weltruf verholfen.

Martina Moreale

Martina Moreale

Besitzerin Weingut Roncal

Link

Sie ist so schön wie engagiert und betreibt ihr Weingut im Friaul mit weiblicher Stilsicherheit.

Thomas M. Walkensteiner

Thomas M. Walkensteiner

Spitzenkoch, Ernährungsberater, Unternehmer

Link

Als Spitzenkoch auf Schloss Fuschl haben wir ihn kennengelernt. Inzwischen widmet er sich Ernährungskonzepten

Artur Steinmann

Artur Steinmann

Weinbaupräsident Frankenwein

Link

Winzer, Aufsichtsrat Deuter Weinfonds,  Gründungsmitglied “Frank & Frei”,

Luigi Soini

Luigi Soini

Vino della pace, Cormòns

Link

Friedensweine, der Wein des Papstes – die Weinkellerei Cormons im Friaul hält wahre Heiligtümer in ihren Kellern.

Albert Meilhaus

Albert Meilhaus

Privatier, Gourmet

Link

Keiner besitzt mehr exklusive Entenpressen als er.

Alexander Schütz

Alexander Schütz

Koch, Kochbuchautor

Link

Heimatgenüsse modern interpretiert. Damit macht er Furore im Familienrestaurant “Ursprung”

Oliver Bischoff, Konrad Schraml

Oliver Bischoff, Konrad Schraml

Produzenten SissiS

Link

Feinste Spirituosen aus Pöcking

Gerhard Langmeier

Gerhard Langmeier

Berufsfischer, Schlossfischerei Fuschl

Link

14 Fischarten und jede Menge Prominenz als Gäste.

Volker Mehl

Volker Mehl

Kochbuchautor

Link

Er hat uns schon vor Jahren die coolsten Seiten der ayurvedischen Küche gezeigt.

Malte Wiedemeyer

Malte Wiedemeyer

Hoteldirektor Opéra München

Link

Macht das Hotel Opéra .zum charmanten Hideaway.

Graciela Cucchiara

Graciela Cucchiara

Kochkurse, Catering

Link

Mit ihrer “Kochgarage” hat sie in München einen Nerv getroffen. Unkonventionelle Atmosphäre, geselliges Kochen.

Ralf Bos

Ralf Bos

Bosfood

Link

Er ist der Herr der Kulinarik: Bosfood führt Erlesenes, Exotisches, Einzigartiges.

Weingut Pfaff-Düker

Weingut Pfaff-Düker

Winzer und Hoteliers

Link

VDP-Weingut im schönen Franken. Große Gewächse und das romantische Hotel “Zur Schwane”

Alexander Zwyer

Alexander Zwyer

ZwyerCaviar

Link

Artgerechte Störzucht und Kaviarproduktion. Zwyer-Caviar gehört zu den besten Zucht-Kaviaren der Welt.

Hans Haas

Hans Haas

Sternekoch, Tantris

Link

Eine Legende … kocht ungebrochen gut auf 2-Sterne-Niveau seit über 20 Jahren.

Sven Elverfeld, Aqua

Sven Elverfeld, Aqua

Sternekoch

Kocht nicht nur genial auf 3-Sterne-Niveau, ist auch genial sympathisch!

Holger Borchers

Holger Borchers

Destillateur

Link

Dass der Windspiel Gin aus der Eifel seine Eleganz und Leichtigkeit erhält, ist sein Job. Die dritte Destillation ist das Geheimnis.

Martin Kucher

Martin Kucher

Gourmet-Koch

Link

Feinste Küche in Kucher’s Landhotel und ein Weinkeller mit 20.000 Flaschen.

Stefan Schütz

Stefan Schütz

Koch, Gastronom

Link

Self-made-chef, kocht und serviert in seinem Restaurant Louis Cuisine beste Speisen.

Peter Bachmann

Peter Bachmann

Bachmann Biolachs

Link

Er veredelt das bestmögliche Ausgangsprodukt zu Biolachs-Produkten sondergleichen

Putzi Holenia

Putzi Holenia

Koch, Gastronom, Moderator

Link

Ein bayerisches Urgestein. In München kennt ihn jeder – und sein “Paulander in Tal”

Justin Leone

Justin Leone

Sommelier, Tantris

Link

Er hat im Weinkeller des Münchner Sternetempels für frischen Wind gesorgt

Christian Eckhardt

Christian Eckhardt

2-Sterne-Koch, Villa Rothschild

Link

Erst begnadeter Souschef, danach selbst der Meister am Herd.

Keltenhof Manufaktur

Keltenhof Manufaktur

Gärtnerei für Gastronomie

Link

Essbare Blüten, Salate aller Art, Baby Leaf, Kräuter – auf 100 ha gedeihen die  Delikatessen.

Sabine Ehrmann

Sabine Ehrmann

Besitzerin Weingut Tenuta la Tenaglia

Link

Mit den deutschen Tugenden hat sie das Weingut im Piemont wieder auf Erfolgskurs gebracht.

Thomas Jirgens

Thomas Jirgens

Juwelier, München

Link

Macht die schönsten Pretiosen und genießt auch kulinarisch das feine Leben.

Martin Berasategui

Martin Berasategui

7-Sterne-Koch, San Sebastian

Link

Mehrere Lokale und überall höchste Qualität. So kann sich Martin Berasategui mit sieben Sternen schmücken.

Stefan Schauberger

Stefan Schauberger

Restaurantleiter

Kennengelernt haben wir ihn im Rizzi in Baden-Baden, ein Somalier, der uns immer wieder grandiose Weinempfehlungen gegeben hat. Derzeit arbeitet er im Dom Gril in Karlsruhe.

Renaud Kieffer

Renaud Kieffer

Sommelier

Sommelier des Jahres 2009, lange Jahre bei Heinz Winkler und kompetenter Gast bei Weinverkostungen

Robert Ackermann

Robert Ackermann

Hello Mellow

Link

Er machte mit seiner Frau aus Marshmallows das Kult-Produkt: Hello Mellow

Frank Heppner

Frank Heppner

Koch und kulinarischer Berater

Link

Er hat die euro-asiatische Küche nach Deutschland gebracht.

Andreas Jokisch

Andreas Jokisch

Terra di Tartufi

Link

Handelt nur Spitzenware: Austern, Kaviar, Trüffeln.

Rita Goller

Rita Goller

Schneckenzüchterin

Link

Im Biosphärengebiet Schwäbische Alb liegt ihr Schneckengarten

Florian Molling

Florian Molling

Berater Capriz Feinkäserei

Er macht in Käse, in feinem Käse und bringt die Produkte von Capriz nach Deutschland

Thomas Seeger

Thomas Seeger

Winzer

Link

“ich konnte mir früher keinen großen Burgunderwein leisten. Also musste ich ihn selber machen!”

Florian Brigl

Florian Brigl

Winzer, Weingut Kornell

Link

Familien-Weingut in Südtirol.

Thomas Kellermann

Thomas Kellermann

2-Sterne-Koch

Link

So sympathisch wie kreativ. Kocht im Romantikhotel  Burg Wernberg

Tohru Nakamura

Tohru Nakamura

Sternekoch

Link

Lange Jahre in Japan haben seinen Kochstil geprägt. Sein Können hat dem  Werneckhof einen Stern beschert

Sonya Trafoier

Sonya Trafoier

Sommelière, Restaurant Kuppelrain

Link

Mit ihrem Mann Jörg betreibt sie eines der schönsten Restaurants in Südtirol, das Kuppelrain in Kastelbel.

Roswitha Huber

Roswitha Huber

Buchautorin, Kalchkendlalm

Link

Sie hat dem Holzofenbrot einen neuen Stellenwert gegeben und die “Schule am Berg” gegründet.

Herbert Russer

Herbert Russer

Koch, Gastronomie-Konzepte, catering

Link

Herbert Russer kocht auf vielen Herden, u.a. für Peter Maffay.

Sarah Henke

Sarah Henke

Spitzenköchin

Link

U.a. Arosa Sylt und derzeit als Foodberaterin und Caterer unterwegs

Stefan Wiesner

Stefan Wiesner

Sternekoch, Hexer, Schweiz

Link

Der Alchimist unter den Köchen. Er sammelt alles – Wurzeln, Torf, Rinde – und verarbeitet es zu Gourmet-Menüs.

Constantin Felbinger

Constantin Felbinger

JusComte

Link

Geniale Kalbs- und Wildjus; jetzt auch erste  JusComte Boutique in München.

Thomas Bick

Thomas Bick

Inhaber AgroDirect

Link

Spezialisiert auf  frischen Wasabi, Yuzu, Ginseng-Wurzeln oder Limettenkaviar.

Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbeck

Sterne- und TV-Koch

Link

Das Münchner Platzl wird irgendwann “Schuhbecks Platzl” heißen.

Herves Déchamps

Herves Déchamps

Kellermeister Perrier Jouet

Link

Seit über 30 Jahren beim Champagnerhaus Perrier-Jouet und Präsident der Vereinigung aller Kellermeister der Champagne.

Sascha Baum

Sascha Baum

Chefkoch, Gastronom

Link

Traumhaftes Restaurant in Pullach-München:”Alte Brennerei”

Vulkanhof

Vulkanhof

Bio-Ziegenhof

Link

200 weiße deutsche Edelziegen leben auf dem Biohof von Familie Thommes-Burbach in der Eifel.

Bobby Bräuer

Bobby Bräuer

2-Sterne-Koch, Esszimmer BMW Welt

Link

Holte innerhalb von 2 Jahren 2 Sterne fürs Restaurant Esszimmer.

Theo Hartl

Theo Hartl

Münchner Kindl Senf

Link

Alles Bio und alles Handarbeit, weshalb man mit Theo Hartl und der Münchner Kindl Senferei auch experimentieren kann.

Michaela Obernosterer

Michaela Obernosterer

PR Salzburger Land

Link

PR & Kommunikation für die Salzburger Land Tourismus GmbH

Stephani’s Geflügelparadies

Stephani’s Geflügelparadies

Viktualienmarkt

Link

Die Brüder sind vom Viktualienmarkt nicht wegzudenken. Bestes Geflügel (Lable Rouge) und im Winter Kaoaun.

Paula Bosch

Paula Bosch

Sommelière, Buchautorin

Sommelière Paula Bosch war jahrzentelang im Tantris die Herrin über den Weinkeller. Heute ist sie Buchautorin.

Holger Stromberg

Holger Stromberg

Koch der Fußballnationalmannschaft

Link

Besitzer mehrerer Restaurants und Eventlocations, Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft, Ernährungsberater und Caterer.

Joseph Heim

Joseph Heim

Almkräuterer

Link

Bei ihm ist gegen alles ein Kraut gewachsen.

Ehepaar Fadıllıoğl

Ehepaar Fadıllıoğl

Unternehmer, Istanbul

Link

Beide erfolgreich und in Istanbul an Glamour-Paar ohnegleichen. U.a. Besitzer vom Club 29

Eva Salchegger

Eva Salchegger

GF Tourismus Filzmoos

Link

Sie kennt in der Tat jeden Weg und jeden Stein rund um Filzmoos

Castell’sche Delikatessen Manufaktur

Castell’sche Delikatessen Manufaktur

Fischzucht, Allgäu

Link

Herrliche Saiblinge aus eigener Züchtung, seltene Rock und Tristan Lobster. .

Vedat Baseran

Vedat Baseran

Starkoch, Istanbul

Link

Ein Spitzenkoch, der die traditionelle Küche bewahrt und in seinem Restaurant Nar  türkische “Urspungsküche” anbietet.

Bernard Antony

Bernard Antony

Käse- Affineur

Link

Der Käsepapst schlechthin. Foodhunter hat sich sogar schon in den Sundauer Kas-Kaller begeben.

Felix Hartwich

Felix Hartwich

Verkaufsleiter

Link

Alkohol ist seine Profession. Verkaufsleiter bei Vranken-Pommery, jetzt bei Steiner.

Dimitri Schwalb

Dimitri Schwalb

Caviar Lounge München

Link

Im Sortiment die besten Kaviarsorten, dazu hausgemachte Blinis und Vodka aus Russland.

Jack O’Shea

Jack O’Shea

Metzger, Irland

Link

Nein, Metzger wäre zu wenig, er ist der Guru für Fleischfans.

Christian Scharrer

Christian Scharrer

Spitzenkoch, Restaurant Aphrodite

Link

Zwei Sterne in Travemünde (Buddenbrocks), jetzt im Grandhotel Giardino in Ascona.

Plöckl, Feine Kuchen

Plöckl, Feine Kuchen

Wochenmärkte

Link

Mehl aus einer kleinen Mühle, Milch von eigenen Kühen, Früchte aus dem Bauerngarten. Keine Kuchen sind besser.

Philippe Bienvenu

Philippe Bienvenu

Vertriebschef, Armand de Brignac

Link

Charmant, sympathisch und Vertriebschef über einen der edelsten Champager der Welt:

Kenji Oya

Kenji Oya

Shoya Group München

Link

Die besten Sushilokale der Stadt gehören ihm: Kenji Oya. Das Motto: Für Sie. Von uns. Aus Japan.

Steve Karlsch

Steve Karlsch

Spitzenkoch

Link

Von Berlin ins Petit Titolia (inzwischen geschlossen) und wieder zurück. Steve Karlsch arbeitet bei und mit Tim Raue

Markus Bischoff

Markus Bischoff

Bischoff-Club-Restaurant, DEKRA

Link

Nach Erfolgen in München, zog es Markus Bischoff nach Stuttgart. Im Bischoff-Club  verkehren Wirtschaftsbosse, Rennfahrer und VIPs.

Petra Bergler-Fischer

Petra Bergler-Fischer

Delikatessen aus Rosen

Link

Damaszenerrosen und alles, was man daraus machen kann: feinste Delikatessen

Andreas Saffer

Andreas Saffer

Weinhändler

Link

Weinkompetenz seit über 90 Jahren in München, mit ausgesuchten Tropfen – überwiegend Italien.

Thomas Elst

Thomas Elst

Sommelier

Link

Nach der legendären Heimtliebe (A-Rosa) ins kaum weniger legendäre Pfefferkorn in Lech am Arlberg

 

Sepp Krätz

Sepp Krätz

Gastronom, Wagyu-Züchter

Link

Vollblutgastronom (Waldwirtschaft, Andechser am Dom, Hippodrom auf dem Oktoberfest). Seit einigen Jahren Wagyu-Züchter.

Ireneo Tucci

Ireneo Tucci

Weinkenner

Der smarte Italiener war lange Jahre die Seele des legendären Werneckhofs in München.

Ernst Kunte

Ernst Kunte

Genussmensch

Einst Statthalter von Kiton München, jetzt Genießer und Weltenbummler.

Niko Raupach

Niko Raupach

Bio-Züchter

Link

Angus und Duroc. Sein  Ederhof mit 47 ha Grünfläche  gilt als vorbildlich für artgerechte Aufzucht

Tsuyoshi Kogure

Tsuyoshi Kogure

Japanischer Starkoch

In Japan ein Superstar; hat das Olivenöl im Reich der aufgehenden Sonne zum Nonplusultra einer jeden Küche gemacht.

Ralf Flinkenfügel

Ralf Flinkenfügel

Chefredakteur Guide Michelin

Link

Er muss viele Sterne kosten und sein Gesicht stets verborgen halten.

Wolfgang Weigler

Wolfgang Weigler

W.U.F.O.

Link

“Ultimate Food Caterer”.: Ein 4 t schwerer Airstream als Luxus-Food-Truck

Alexander Wille

Alexander Wille

Exoten Müller, Viktualienmarkt

Link

Welches früchtchen auch immer gesucht und begehrt wird – er hat sie garantiert. Alexander Wille und sein Stand Exoten Müller auf dem Viktualienmart.

Florian Achmann

Florian Achmann

Feinkost Käfer

Die besten Qualitäten, Rezepte, Ideen, Saucen gibt es bei ihm in der Fleischabteilung.

Wolfgang Marx

Wolfgang Marx

Chocolatier

Link

Der Nürnberger hat die Lebkugel erfunden, der er fast jeden gewünschten Geschmack schenken kann.

Gerd Steffen Prüm

Gerd Steffen Prüm

Winzer

Link

Die Mosel ist seine Heimat und den steilsten Hängen trotzt er die feinsten Weine ab.

Cornelia Adam

Cornelia Adam

Foodjournalistin

Keine Kartoffel, kein Kraut und keine Küche “ist vor ihr sicher”.

Britta Tietze

Britta Tietze

Pfalz-Kennerin

In der Pfalz aufgewachsen, liebt sie Wein und das dazu passende Essen, lebt und arbeitet freiberuflich in München. U.a. als Tipp-Geberin für Foodhunter

Matthias Zieglmüller

Matthias Zieglmüller

F&B A-Rosa Sylt

Link

Einst war er “Master of Tea” bei Schuhbeck in München, jetzt hat er seine eigentliche Bestimmung gefunden: Sommelier im Arosa auf Sylt.

Patrick Büchel

Patrick Büchel

Chefkoch A-Rosa Sylt

Link

Nach Sarah Henkel und Sebsatian Zier, lässt er im A-Rosa auf Sylt die Töpfe glühen.

Peter Kunze

Peter Kunze

Kräuterguru, Nürnberg

Er zieht in seinen Gewächshäusern, was Luxusküchen dringend brauchen: Kräuter aller Art, alte Sorten.

Antonio Basile

Antonio Basile

Grill-Erbauer, Hydra

Link

Die Hydra ist der wohl beeindruckendste Super-Grill der Welt, entwickelt und gebaut von Antonio Basile. Edelstahl, 250 kg schwer.

Marina Leonhardt

Marina Leonhardt

Marinas Feinkost, Viktualienmarkt

Link

Sie hat beste Käse aus Italien, umwerfend gute Olivenöle, süßes Gebäck und das schönste Lächeln vom Viktualienmarkt.

Carlos Collantes

Carlos Collantes

Creativ Director

Link

Creativ Director und Executive Producer, Hang zum Luxus, Hobbykoch, Kenner der Hamburger Gastroszene.

Konstantin von Luttitz

Konstantin von Luttitz

Gänse-Züchter

Link

Viel Land, viele Gänse. Und Daunenbetten gibt es obendrauf.

Paul Glaser

Paul Glaser

Weinmacher, Divino Nordheim

Link

Zuständig für das Qualitätsmanagement bei Divino Nordheim und Botschafter des Frankenweins

Divino Nordheim

Divino Nordheim

Winzergenossenschaft, Franken

Link

Die Winzergenossenschaft gehört zu den innovativsten Genossenschaften. Mit Vinotheken, Wein- und Genussfesten präsentieren sie Frankens feine Weine.