von foodhunter
Kategorie: Regional & Delikat

Heumilch vom Mandelberggut.

Heumilch vom Mandelberggut.
Heumilch Mandelberggut

Obwohl sahnig-süß, hat der Likör Rasse, 17 % vol., duftet warm-herb nach Heu und schmeckt eisgekühlt am besten: Heumilch. Kreiert und empfohlen von Theresa Warter, jüngste Edelbrand-Sommelière Österreichs. Sie kommt aus einem guten Stall, denn ihr Vater Bernhard Warter war der erste Edelbrand-Sommelier Salzburgs und demonstriert seit Jahren in der hauseigenen Edelbrandmanufaktur sein Geschick.

 

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©Foodhunter

 

Jetzt hat er in Tochter Theresa eine kompetente Partnerin. Neben der Heumilch begeistert die Dachstein-Destillerie Mandelberg mit ihrem Bio-Bergheubrand, dessen Zutaten sich auf naturbelassenen Wiesen finden: Margeriten, Glockenblumen, Kamille, Minze, Kümmel, Anis oder auch Fenchel, perfekte Abrundung des tabakartigen Geschmacks. Die Blüten werden erst im Juni geerntet und auch nicht maschinell zermahlen, sondern von Hand für die Destillation vorbereitet. Traumhaft, was da aus 1.000 Metern Höhe in unsere Kehlen rinnt! www.mandlberggut.com

 

Foto Foodhunter

Arrow right icon