Rizzi – St. Tropez in Baden-Baden

Rizzi - St. Tropez in Baden-Baden

35 Grad – ein erfrischender Platz ist gesucht. Gefunden: Rizzi in Baden-Baden. Sardinen aus der Dose, ein Rosé Sprizz mit Ginger Ale und Minze, Artischocken mit dreierlei Dip und eine Kreation vom Koch, dem wir Langusten-Patties mitgebracht und um eine Burger-Kreation gebeten hatten. Dazu relaxende Musik und statt Meeresrauschen zumindest ein großer Springbrunnen, die 3 Liter Bottle auf Eis – Urlaubsfeeling auf badisch.

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter

Viel essen können wir nicht bei diesen Temperaturen, aber im Rizzi machen selbst Kleinigkeiten Laune. Direkt am Kurpark gelegen, umgarnt von schattigen Bäumen und behütete von riesigen Sonnenschirmen zählt diese Location zu unseren absoluten Lieblingsplätzen. Service exzellent, Küche hervorragend, Atmosphäre ein Hauch St. Tropez.

Rizzi Baden-Baden, foodhunter,

Die Sardinen kämpfen mit der Hitze, sind etwas zu warm, aber geschmacklich wunderbar. Dazu bestes Brot und der kleinen Genuss ist perfekt. Die Artischocke  – die vor allem die Leber entgiftet, was Foodhunter durchaus zu schätzen weiß – ist von stattlicher Größe, vollfleischig und wird mit 3erlei Dips serviert, die Senf-Variante  mit mittelscharfem Senf angemacht. Hätten wir einen Wunsch frei würden wir eine sämige Dijon-Vinaigrette mit Zitrone und Olivenöl bevorzugen.

Als kleine Herausforderung haben wir Langusten-Patties im Gepäck und bitten den Koch, daraus einen ungewöhnlichen Burger zu kreieren. Seine Idee: mit Brioche und Limetten Mayonnaise. Sehr gut.

Dazu kosten wir den Miraval Rosé von “Brangelina”, die ein eigenes Weingut in den Provence besitzen. Flasche Hollywood, Inhalt eher flach. Brad Britt und Angelina tun gut daran, der Schauspielkunst treu zu bleiben. Weitaus besser mundete der Petula – vielleicht ich weil die Big Bottle im Eiskühler ruhte und die St. Tropez Stimmung weiter “anheizte”.

Rizzi
Augustaplatz 1
76530 Baden-Baden
Tel. 07221 25838
täglich ab 12 Uhr durchgehend warme Küche

www.rizzi-baden-baden.de

Rizzi Baden-Baden, foodhunter

Rizzi Baden-Baden, foodhunter

Rizzi Baden-Baden, foodhunter

Rizzi Baden-Baden, foodhunter