von foodhunter
Kategorie: Weine & Destillate

Flavoured Chardonnay: Chocolate in a Bottle

Flavoured Chardonnay: Chocolate in a Bottle

Plopp. Die schwarze Flasche mit Sektkorken-Verschluss und schimmerndem Label ist ein Hingucker. Dann sofort ein intensiver Duft von Haselnüssen und Schokolade. Im Glas eine feine Perlage, golden die Farbe. Bei unserem Abendessen war „Chocolate in a Bottle” ein echtes Highlight.

 

Autorin Sabine Ruhland,
Fotos ©foodhunter

 

Vielleicht sind wir alle ein bisschen Nutella (was nicht heißt, dass wir Nutella-Fans sind, aber kaum etwas dient dem Vergleich besser). Unsere Gäste mutieren sofort zu Naschkatzen-Schnüfflern. „Hammer!” „Riecht wie Haselnussschokolade.”  „Schmeckt einzigartig.” „Einfach genial!”

 

Chocolate in a Bottle ist sofort Tischgespräch und Liebling aller. Zwei Flaschen sind im Nu weg. Nicht weiter schlimm, 6,5 % Vol. Alkohol fallen kaum ins Gewicht.

 

Grundsätzlich eine grandiose Idee, etwas Feines zu veredeln. Chardonnay-Trauben aus Südfrankreich, nahe der spanischen Grenze, werden zu klassischem Schaumwein verarbeitet und mit dem süßen Aroma von Haselnuss, Kakao und Schokolade abgerundet. – Sicherlich kein Getränk für alle Tage, aber eine genussvolle wie extravagante Abrundung für ein Essen.

 

© foodhunter

 

Arrow right icon