von foodhunter
Kategorie: Weine & Destillate

Italien pur: Aperitif Rosso Siciliano

Italien pur: Aperitif Rosso Siciliano

Dieser Kräuterbitter sei magisch, sagt Italiens berühmter Bartender Michele di Carlo. Weil seine Inhaltsstoffe, rein und natürlich seien und sich perfekt mit weiteren natürlichen Zutaten wie Orangensaft, Ingwer, Lavendel, Salbei oder Minze verbinden. Da Averna weit über 40 Ingredienzien besitzt, manche munkeln es seien rund 60, kann der italienische Genuss-Experte seiner Experimentierfreude freien Lauf lassen. Eines der besten Rezepte: Rosso Siciliano.

 

Auto Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter

 

Der goldbraune Averna steht für die nährstoffreiche Erde, die Orangen für das mediterrane Klima, das Salz für das Meer.  Rosso Siciliano ist so einfach wie anregend, ein Cocktail, der auf dem Eiland schon am Mittag getrunken oder als Aperitif gewählt wird. Hier das blitzschnelle Rezept.

 

1,2, fertig ….Rosso Siciliano

Den Rand des Glases in Meersalz drücken, Eis ins Glas geben.
Ein Teil eisgekühlter Averna, zwei Teile frisch gepresster Blutorangensaft.

 

 

Averna, Foto Foodhunter

Averna, Foto Foodhunter

Arrow right icon