von foodhunter
Kategorie: Reise

Agra Flohmarkt in Leipzig weckt Schatzsucherlaune

Agra Flohmarkt in Leipzig weckt Schatzsucherlaune
Agro Flohmarkt Leipzig

Sonntagmorgen in Leipzig. Was tun? Agra Flohmarkt! Schatzsuche. Krimskrams kaufen. Mal schauen, was “von damals” noch so zu finden ist. In zwei riesigen Messehallen und einer noch größeren Freifläche, teils idyllisch unter schattigen Bäumen, versammeln sich am letzten Wochenende eines jeden Monats über 1000 Trödler und Händler. 

 

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter

 

Wir fahren einmal quer durch die Stadt Richtung Markkleeberg. Wir sind relativ früh dran,10 Uhr, eine gute Zeit, um einen Parkplatz fast in erster Reihe zu ergattern (Eintritt frei, Parkplatz 5 Euro). Dann sind wir auch gleich im Schatzsucherrausch. Ein Reine wird entdeckt, aus Email, in Form und Größe perfekt für zwei Hühnerbrüste. 3 Euro, her damit. Salztiegel aus Kristall, 7 Euro, gekauft.

Es gibt unfassbar viel zu sehen und zu finden: 60er Jahre, 70er Jahre, Kitsch und Schönes, Teures und Günstiges. Bei vielen Exponaten wissen die Händler sehr wohl, welche Preise zu erzielen sind und so bleiben die alten Türgriffe für 60 Euro das Stück beim Besitzer.

Herrlich auf Agra Flohmarkt: die vielen Imbissstände und Bierbänke unter schattigen Bäumen. Für uns ist der Agro Flohmarkt absoluter Insidertipp!

 

Agra Flohmarkt
Agra Leipzig
Bornaische Str. 210
immer letztes Wochenende im Monat

Sa/So 7-15 Uhr

Arrow right icon