von foodhunter
Kategorie: Regional & Delikat

Immer donnerstags: Gemüse vom Kochtisch, Wochenmarkt Lehel

Immer donnerstags: Gemüse vom Kochtisch, Wochenmarkt Lehel

Der Gemüsehof der Familie Hederer liegt in Haag. Seit 1990 ein Biobetrieb. Einmal in der Woche sind die Hederers mit Bio-Gemüse, Bio-Eiern und Bio-Kräutern auf dem Wochenmarkt im Lehel. Aufgefallen ist uns die lange Schlange am Stand. Wartezeiten für Gemüse? Nicht nur, denn hier gibt es Gemüsegerichte, umweltfreundlich verpackt in Gläsern, vor Ort auf dem Kochtisch zubereitet. So gut, dass das “Essen im Glas” zum Lieblingslunch des ganzen Viertels geworden ist.

 

Autor Dirk Vangerow, Fotos ©Foodhunter

 

Inzwischen kennen wir uns schon, wir, die Fans der Weckgläser von der Familie Hederer. Es sind fast jeden Donnerstag Stammesser und jeden Donnerstag kommen neue dazu. Es hat sich rumgesprochen, was hier so knackfrisch in die Gläser kommt: Bio-Gemüse vom Kochtisch.

Bio-Getreide oder Naturreis, eigene Saucen, Chutneys oder Pesto, Gemüse und Kräuter nach Wunsch. Warm im Weckglas zum Mitnehmen oder gleich auf dem Markt zu essen. 7 Euro für die große Portion plus 2 € Pfand fürs Glas, das man beim nächsten Markttag wieder mitbringen kann. So einfach und doch so genial.

 

Gemuese vom Kochtisch, Biohof Hederer, Bauernmarkt Lehel, Foto foodhunter
There is no business like family-business… Frau Hederer und Sohn. Rechts die Piemientos de Padrón in Bio-Qualität versteht sich…

 

Bioland Gemüsehof Hederer
Rain 6, 83527 Haag i. Obb.
Tel. 08072-2997
München-Lehel, St.-Anna-Platz, donnerstags 11-18 Uhr
München- Schwabing, Fritz-Hommel-Weg, samstags 7-13 Uhr

 

Arrow right icon