von foodhunter
Kategorie: Restaurants

Johannes King Genuss-Shop & Bistro in Keitum

Johannes King Genuss-Shop & Bistro in Keitum

“Der Gruß aus der Küche?”, fragen wir. “Nein”, lächelt die Bedienung  Ihr bestellter Frühlingsgemüsesalat.” 12 Euro kostet der feine Leckerbissen, der wie ein kleiner Garten Eden auf dem Grund einer Schale wunderbar angerichtet ist. Wir sind bei Johannes King in Keitum. 

 

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©Foodhunter

 

Johannes King ist 2-Sterne-Koch. Dass dieser auch in seinem neuen Genuss-Shop mit Bistro nicht vor hohen Ansprüchen zurückschreckt, ist vorhersehbar. Beispielsweise 12,50 Euro für ein kleines Glas Sylter Meersalz. Foodhunter ist wahrlich großzügig wenn es ums Essen und besondere Genüsse geht, aber da spielen selbst wir nicht mit.

Dennoch schafft es Johannes King, uns schnell zu Fans seiner Küche zu machen. Seine Kreationen sind Atombomben und strotzen vor Natur pur. Die Wildkräutersuppe “aus der Dose” schmeckt fantastisch und auch das frühlingshafte Mini-Wunderwerk offenbart sich als “perfect bite”, als perfekter Bissen, mit einer Erbsencreme-Rapsöl-Vinaigrette.

Geschmacklich sind wir völlig im Glück, hätten uns nur zwei Gabeln mehr gewünscht und fragen uns nun angesichts des Preis-Leistungsverhältnissen wie groß wohl “Selina’s kleiner Wagyu-Burger” ist, der laut Karte 8,50 Euro kostet.

Johannes King Keitum, Fotos Foodhunter
Klein, aber fein. Wildkräutersuppe “aus der Dose” und Frühlingsgemüsesalat

 

Johannes King Genuss-Shop & Bistro
Gurtstig 2
25980 Sylt-Ost /Keitum
www.johannesking.de

Johannes King, Sylt, Foto Foodhunter (1)

Johannes King, Keitum, Foto Foodhunter

 

Arrow right icon