von foodhunter
Kategorie: Rezepte

Radicchio-Apfel-Honiggemüse – schnell, sommerlich, raffiniert

Radicchio-Apfel-Honiggemüse - schnell, sommerlich, raffiniert

Wandelbar in Optik und Farbe, denn Radiccho gibt es rund, länglich, schmal, oft in weinrot oder weiß-beige oder gar grün … In Italien wird er gerne   gegrillt verzehrt oder als Zugabe im Risotto, bei uns ist Radicchio oft nur nebensächliche Salatbeigabe. Dabei kann dieses Gemüse ganz spektakulär serviert werden. Das Radicchio-Apfel-Honiggemüse passt als Überraschungs-Beilage beispielsweise zu einem zarten. lauwarmen Saiblingsfilet!

 

 

 Zutaten

 1 Radicchio
1 Apfel
1 Knoblauchzehe, Brunoise (sehr, sehr klein geschnitten)
50 g Butter
Olivenöl
Balsamico Essig
1 EL Honig.

 

Zubereitung:

Knoblauch und Radicchio klein schneiden.

Apfel schälen und in schmale Spalten schneiden.

Butter sanft erwärmen, 1 EL Honig und den Knoblauch für 1-2 min. zugeben.

Nun Radicchio und Apfel zugeben. Alles gut schwenken und miteinander vermischen.

Mit Balsamico ablöschen.

Arrow right icon