von foodhunter
Kategorie: Weine & Destillate

Cattier Blanc de noirs

Cattier Blanc de noirs

“Unglaublich!” Wird eine Flasche Cattier Blanc de Noirs offeriert, ist die Begeisterung der Gäste garantiert. Ein warmes Bernsteingold fließt ins Glas und eröffnet ein Bukett von Birne, Quitte und roten Beeren. Zweifelsohne gehört der Cattier Blanc de Noirs zu den foodhunter Favoriten in Sachen Champagner. 

 

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter

 

“Zum Geburtstag wünsche ich mir am liebsten so eine Flasche Champagner wie den, den wir bei dir getrunken haben.” Ich kenne das schon und fast möchte der Gedanke aufkommen, man lädt mich ein, weil ich stets den besten Tropfen im Gepäck habe. Egal, wenn mein Gastgeber nichts Gutes anbietet, beharre ich schon mal auf die schnelle Öffnung meines Mitbringsels.

Der Cattier Blanc de Noirs ist eine eine Komposition aus 70% Pinot Noir und 30% Pinot Meunier. In der Nase zeigt der bernsteinfarbene Champagner Noten reifer Trauben. Im Geschmack ist er vollmundig und komplex mit Aromen von Marmelade, Birne, Quitte und roten Beeren.

Die dunkle, eichenfarbene Flasche gibt es in einer mit schwarzem Samt bezogenen Geschenkbox. ca. 44 Euro.

Champagne, Foto Foodhunter, Sabine Ruhland-w1600-h900
44 Chigny les Roses – das kleine Örtchen in der Champagne ist die Heimat von Cattier Champagner
Arrow right icon