Der himmlische Donnerstag! Wochenmarkt im Lehel

Der himmlische Donnerstag! Wochenmarkt im Lehel

Wochenmarkt auf dem St. Anna Platz im Münchner Lehel. Nicht groß, aber charmant. Immer donnerstags. Aber erst wenn die “Plöckls” anrollen, kommt richtig Bewegung in die Szenerie. Keiner will ohne die himmlischen Kuchen nach Hause gehen.   

Autor Sabine Ruhland, Fotos Foodhunter

Ganze Backbleche voll, Streusel, die richtig knacken, wenn man auf sie beißt, frische Beeren, die lustvoll herausquellen, gute Schlagsahne. Da stehen dann sogar jene Damen Schlange, die ansonsten achstsam auf ihre Größe 36 achten. “Himmlisch!” Stöhnen, seufzen. Hier ein halber Kuchen und noch ein Stück auf die Hand. Neben Bienenstich und Käsekuchen, saftigem Apfelkuchen oder Joghurt-Beerenschnitten muss in die Foodhunter-Tüte immer die eine: die Himmlische! Sauerrrahm und Himbeeren – wer denkt da noch an Größe 36.

Wochenmarkt, Lehel, St. Anna-Markt, immer donnerstags ab 11 Uhr. Unser Tipp: Plöckl Kuchenstand!

Lehel Markt, Foto Foodhunter (1)