Dass die Schweizer im höchstem Maße qualitätsbewusst sind, ist bekannt. Weshalb ein Traditionshaus wie Jelmoli, 1834 gegründet von Gian-Pietro Jemoli, bis heute eine der begehrten Einkaufsadressen Zürichs ist. Der Department Store bietet 33.000 qm Verkaufsfläche, 1.000 Marken und den legendären Jemoli Food Market mit Delikatessen aus aller Welt, aber vor allem der Region. Die neueste Attraktion: der erste Käse-Humidor der Schweiz.
Tipp von Sabine Ruhland,
Foto ©foodhunter
Da kann keine noch so ausgesuchte Käsetheke mithalten, denn der begehbare Käsekeller aus Tuffstein und Glas und mit Brettern aus lokaler Kernbuche ist optisch und inhaltlich ein echtes Highlight. Entwickelt hat ihn der „natürli“-Initiator Alfred Bieri.
250 Käsesorten finden Platz in dem Schmuckstück, aus Frankreich, England, Italien, aber auch der Region Zürich. Zum Angebot von natürli tragen 23 ökologisch produzierende Käsereien aus dem Zürcher Oberland bei. Appetit bekommen? Der wird vor Ort gestillt, denn „natürli“ serviert die Klassiker: Fondue und Raclette!
Jemoli
House of Brands
Food Market
Seidengasse 1
8001 Zürich
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 9-20 Uhr