von foodhunter
Kategorie: Regional & Delikat

Foodhunter Genuss-Markt München 2012

Foodhunter Genuss-Markt München 2012
foodhunter Genuss Markt 2012

Kontakte knüpfen innerhalb der Genuss-Branche, in einem Umfeld, das so reizvoll wie ungewöhnlich ist. Fachpublikum mischt sich mit Genießern, Köche mit Herstellern. F & B Manager, Marketing- und PR-Leute sowie Chefeinkäufer der Feinkostbranche treffen beim FOODHUNTER Genuss-Markt gebündelt auf Produkte und ihre Macher, wie es kaum eine andere Veranstaltung ermöglicht. 

 

Auto Sabine Ruhland, Fotos©foodhunter

 

Marie-Marie entzückte mit der Harfe und Sternekoch Heinz Winkler amüsierte sich mit Sohn Alexander am Ancelin-Austernstand bei seinem alten Freund Dietmar Doleschel.

 

“Selbst in schwangerem Zustand gehören diese Austern zu den besten!” Dietmar weiß wovon er spricht, gründete er doch einst Moby Dick. Die 1.000 Ancelin-Austern kamen von Terra di Tartufi und FrischeParadies München.

 

Leogang-Saalfelden und die Familie Herbst vom Hotel Riederalm hatten aufgetischt: Brennnessel-Prosecco, hausgemachte Marmeladen und die besten Kas-Spatzen, die uns je auf die Teller kamen. “Da gehört erstens Vierelei Käse hinein und ein Schuss Rindsbrühe, meinten die charmanten Herren, “dann kleben die Kas-Spatzen nicht so zusammen!”

 

Feinkost Käfer setzte Rauchzeichen: Christoph Becht und Florian Achmann grillten Dry Age auf rustikalem Holzkohlegrill. Da schlugen schon mal kräftige Rauchwolken in den Himmel.

 

Feinkost Käfer präsentierte zudem charmant mit Inga Jaska-Jäger “1772”, die exotischen Brände von Maximilian Graf Coreth. Litschi, Mangosteen oder Ananas. Ein ungewöhnliches Vergnügen auf Bio-Basis. Ein besonderes Highlight fand Florian Achmann von Feinkost Käfer am Kaviarstand von ZWYER CAVIAR bei Herrn Zehner. “Sensationelle Qualität”, lobte er den Zuchtkaviar.

 

Produkte, die die Besucher entzückten: Crazy Popcorn, die dem ansonsten langweiligen Kino-Snack zu neuen Geschmacksehren verhelfen. Die Münchner Kindl Senf Manufaktur, die mit ausgefallenen Senfsorten überzeugte und limitiertes Olivenöl aus Griechenland mit  ungewöhnlichen Aromen wie Apfel und Zimt von Konstantinia Delikatessen.

 

Getränke gab es reichlich. Neben alkoholischen Lieblingen wie L’Affaire (ein Hammer ist der L’Affaire Sprizz) überzeugten Josef Prantler und Willi Gailer von IXSO mit ihrem alkoholfreien Erfrischungsgetränk auf BIO-Basis.

 

Begehrte Anlaufstelle nicht nur wegen der goldenen Flaschen von Séléction Préstige und Urban Drinks aus Berlin. Die Champagner Armand de Brignac und Cattier wurden von Klaus Kornelson charmant und bestens präsentiert.

 

Die schönsten Frauen vor und hinter der POMMERY Champagnerbar. Links Conny Berke, die man bald wieder beim Schichtl auf der Wiesn antreffen wird, weil sie dort  fürs Catering zuständig ist und in der Mitte Moderatorin Rita Werner, die noch am gleichen Tag wieder in ihre zweite Heimat Mallorca flog.

 

Keine Frage, die “Men in Black” mit dem einstigen VfB Torwart Christof Weber (links außen) von der Destillerie Gansloser waren Anziehungspunkt. Auch wegen des sensationell milden Black Gin  und der fantastischen Brände.
Familie Belić aus Istrien – eine junge Olvenöl-Dynastie, die selbst die anspruchsvollsten Gourmets und Köche mit ihren mehrfach ausgezeichneten Olivenölen überzeugt. Robert Perić überraschte mit Kochkunst auf höchstem Niveau.

 

Zigante, der Trüffelpapst von Istrien war mit Trüffel-Produkten, edlen Trüffeln und schöner Repräsentantin vertreten.

 

Illustre Gäste. Vom italienischen Starfotografen Ferdinando Cioffi bis zu Generalkonsul Vladimir Duvnjak (rechts außen) im Gespräch mit Foodhunter-Redakteur Rudolf Danner.

 

Auf dem Luxus-Grill von HaJaTec grillte Stefan Nagel feinstes LaFina Natural Beef. Gegenüber lockten Sepp Krätz und Schuhbeck mit Wagyu-Burgern in einem Brioche.

 

Harald Ziegler präsentierte seine mehrfach prämierten Weine aus der Pfalz, Sabine Ehrmann kam mit Tenuta la Tenaglia extra aus dem Piemont und Gerd Steffen ließ seine feinen Tropfen von der Mosel probieren. Die Sterneköche waren beeindruckt, nicht nur von den Weinen.

 

Dr. Marc Rauschmann präsentierte Biere von BrauFactum wie es Bayern noch nicht kennt, Sybaris kam mit einer historischen und eigens restaurierten Ape, die heute als rollendes Mini-Café und Crêperie dient und Valentin Vögele von SPOONFOOD verzauberte mit seinen Espuma-Gerichten ohenhin alle Genießer.

 

Japan at it’s best! Ollysan von KOKORO-CATERING kam aus Frankfurt und kein Gast, der beim Kosten seiner Sushi-Spezialitäten nicht absolut begeistert gewesen wäre. “Das beste Sushi, das ich je hatte.” sagten einge Japan Kenner. Ollysan hatte kompetente Hände zur Seite: Hiro rechts und Kento links von der Sushibar München. Nagai Corp. und BOS Food sandten Sake, Yuzu Sake, Île Four Pure Junmai und Junmai Daiginjo.

 

Peter Bachmann offerierte seinen exzellenten St. Patricks Bio-Lachs, der Hotelier räuchert und mariniert alles selbst, und Gerd Zehner von ZWYER CAVIAR hatte immer ein Löffelchen zur Hand, das jeder gerne genießen wollte.

 

Sascha Halm von JJ’s Truffes de Metté mit Geschäftsführerin Juraci Melo Kohnert und Sohn. Die sympathische Pralinenschmiede aus Köln fand viele neue Fans in München.

 

Mit Feuereifer und landestypischer Unterstützung hat sich Momir Kovc daran gemacht, die Kro-Traube www.kro-traube.de und Weine aus Kroatien den deutschen Genießern vorzustellen. Selbst Paula Bosch, die am Sonntagnachmittag auf dem Foodhunter Genuss-Markt vorbeischaute, konnte sich seiner Überzeugungskunst kaum widersetzen.

 

Sonnenschein, angenehme 24 Grad und ein lauschiger Innenhof. Wer da war, genoss eine besondere Stimmung, feine Weine, Sushi & Steak, konnte probieren, exzellent essen und sich mit Herstellern direkt über ihre Produkte plaudern.

 

Gustavo von der Miura Tapas Bar schnitt von Hand den den edlen Pata-Negra von ENOLOGOS und die Metzgerei Schäbitz grillte die schlesische 100 %ige Kalbsbratwurst.

 

Johannes von Perger verwöhnte die Gäste mit Bio-Cuvée-Säften und Theo Hartl von der Münchner Kindl Senferei freute sich vor allem darüber, dass ihm ab jetzt seine Tochter Lisana zur Seite steht.

 

Unertl durfte als Gourmet-Weissbier nicht fehlen, Christoph Oberleiter smokte norwegische Fjord-Lachse und Eismeer-Forellen auf Buchenholzbrettern und Davor Rezo von Rezo-Catering (.de) in vollem Einsatz am “heißem Tisch”.

 

Arrow right icon