von foodhunter
Kategorie: Restaurants

KOI … Wir sind noch lange nicht satt!

KOI ... Wir sind noch lange nicht satt!
Brienner Quartier, Koi Restaurant München

Viel gehört vom Koi, eigentlich nur Gutes. Da wurde es Zeit, 2 Wochen nach der Eröffnung, vorbeizuschauen. Wir reservieren zum Lunch und es sei gleich dazugesagt: die Karte unterscheidet sich mittags und abends, was bedeutet, wir müssen (gerne) noch einmal kommen …  

 

Autor Sabine Ruhland, Fotos Foodhunter

 

Ein schöner Sommertag – wir sitzen draußen. Überraschend bequeme Stühle und  stabile Holztische. Dazu elegante Sonnenschirme, Champagner-gelabelt, das muss sein am feinen Wittelsbacher Platz in München. Clevere wählen einen Tisch bei den Bäumen, das gönnt ab und an eine frische Brise, während die hitzeresistenten Herren an der Hauswand schmoren.

Das Publikum gut gemischt: Business-Männer, von lässig-attraktiv  bis stoisch-geschäftsmäßig, japanische Touristen, die auf unsere Frage, ob es denn geschmeckt hat, nur leise murmelten ” für uns Japaner ist der Reis zu hart”, ansonsten sei alles sehr gut gewesen, über ältere Ehepaare, ein paar kosmopolitische Studenten, eine Familie… wonderful.

Der Service  sind relaxt, aber nicht lax, zuvorkommend, aber nicht krampfhaft. Die Empfehlung:: “Limo des Tages”, ein Wassermelone-Himbeere-Soda. Frisch gepresst, nur ein Hauch Himbeersüße, es schmeckt genial. Der alkoholfreien Erfrischung folgt ein “Koi Sprizz”, Pflaumenwein, Prosecco, Grapefruit und Ingwer. Keine Frage, unter der Sonne Münchens merken wir den Alkohol durchaus, aber der Drink macht glücklich – Wie auch die Business-Bentobox mit Sashimi Salat, Sushi, Shrimp Tempura (exzellent!) und einem Dessert sowie für die Foodhunterin einen Entensalat

Ein Lunch, so überzeugend, dass unsere Lust auf Wildkräuter-Salat, Spicy Seafood-Ceviche, Soft Shell Crab und der uns noch unbekannten Abendkarte auf ein Höchstmaß gestiegen ist. Dann werden wir auch den im Zedernholz-Fass gelagerten Sake mit balsamischen Noten kosten..

Wie gesagt, wir sind noch lange nicht satt!

Koi, Wittelsbacher Platz 1, 80333 München, Mo-Sa 11-15 Uhr, ab 19 Uhr. 089-890 819 26. www.koi-restaurant.de

Koi München, Foto Foodhunter

Koi München, Foto Foodhunter

Koi München, Foto Foodhunter

 

Arrow right icon