von foodhunter
Kategorie: Weine & Destillate

Mr. Cuckoo – Kräuterlikör aus dem Schwarzwald

Mr. Cuckoo - Kräuterlikör aus dem Schwarzwald
Mr. Cockoo Kräuterbitter Schwarzwald

Mr. Cuckoo ist ein unkonventioneller Kräuterlikör aus dem Schwarzwald, der viel “Süßholz raspelt”. So raffiniert, dass er sich auch für verschiedene Longdrinks eignet. 

 

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter

 

Mr. Cuckoo rückt den Geschmack von Süßholz in den Vordergrund und punktet damit vor allem bei Liebhabern von Lakritze-Fenchel-Nuancen. Neben Süßholz sind es neun weitere wilde Schwarzwaldkräuter wie Wermut, Kamille und Angelika, die Mr. Cockoo zu einem echten „Schwarzwälder“ machen.

Das Rezept für Mr. Cuckoo hat schon einige Jahrzehnte auf “der Uhr”, wurde 1963 erstmals zu Papier gebracht, seitdem immer wieder verfeinert und nach wie vor ein Familienrezept. Dass sein Etikett eine stilisierte Kucksuhr und das kleine Vögelein ziert, ist naheliegend. Mr. Cuckoo, der Kräuterlikör, der einen Vogel hat…. 200 ml 15 Euro, 500 ml 35 Euro.

 www.mr-cuckoo.de

 

Mr. Cockoo

Longdrink-Empfehlung:
 BLACK FOREST BERRY1 Teil Mr. Cuckoo
4 Teile Schweppes „Russian Wild Berry“
¼ Limettenschnitz
Frische Minze

Arrow right icon