von foodhunter
Kategorie: Restaurants

Salt & Silver – don’t believe the hype

Salt & Silver - don't believe the hype
salt & Silver

Vielleicht können es die Betreiber selbst nicht glauben, doch das Salt & Silver gehört derzeit zu den angesagten Restaurants der Stadt. Im höhergelegenen St. Pauli mit kleinem Park vor der Tür, Blick auf Hafen, in einem efeubewachsenen Haus und mit Biergartengarnituren auf dem Trottoir. Kurz vor 18 Uhr stehen sich die ersten Gäste bereits die Füße platt – und das für Ceviche, Tacos und Quedadilla. Bald kommt das Nachbarhaus dazu. „Don’t believe the hype” steht dort neben der Eingangstüre.

 

Autor Sabine Ruhland, Foto ©foodhunter

 

Bei manchen Restaurants ist es wie mit manchen Weinen. Bombiges Etikett und gekonntes Marketing tragen einen gewaltigen Teil zum Erfolg bei. Bei Salt & Silver stimmt die Umverpackung schon mal – lässige Jungs mit Tattoos und Piercings, charmant, weltoffen, weitgereist, bekannt aus den Medien, Bücher geschrieben. Die Lage Hafenstraße 140 auf St. Pauli, ein Katzensprung zum “Strandpauli”,  Blick aufs Wasser, die Schiffe und die Elbphilharmonie.

Die Gäste kommen, schicke junge Eltern nebst Nachwuchs, ein elegantes Ehepaar, das passend zur Adresse in etwas zu glatt gebügelte Jeans geschlüpft ist, aufgeregte Insider, die am ‘place to be’ sitzen…. Drinnen ist alles reserviert, draußen sowieso. Da kommt es gut, dass der Nachbarladen dicht gemacht hat und Platz schafft für noch mehr Hype. Salt & Silver II steht kurz vor der Eröffnung.

Gegessen haben wir noch nicht im Salt & Silver, wir werden es sicher noch probieren. Aber mal geguckt, vor allem in die Karte und dort klingt alles sehr hype-frei. Auch die Heuschrecken als Snack können uns nicht beeindrucken. Für einen Drink bleibt Zeit. Margerita mit Limette und Mezcal, ziemlich stark.-  Ob der Rest auch so ist wird sich zeigen.

 

Salt & Silver
St. Pauli Hafenstraße 140
20359 Hamburg
Mi-Sa: ab 18 Uhr
So 11-15 Uhr (Frühstück) und ab 18 Uhr 
www.saltandsilver.net/zentrale/

 

Insekten essen – mehr Fun als Pleasure

 

Arrow right icon