von foodhunter
Kategorie: Reise

Hotel Goldener Berg – „Highlight” in Oberlech

Hotel Goldener Berg - „Highlight” in Oberlech
Advertorial
Fotos © Comma PR, Hotel Goldener Berg

 

Da lacht er einem entgegen, der 2.362 Meter hohe Rüfikopf, glitzernd im Schneekleid.  Wer in Lech den Winterurlaub verbringt, kommt an ihm und seinen steinernen Geschwistern nicht vorbei. Als Mekka des Wintersports wird die gebirgige Gegend zum idealen Platz für unbegrenztes Pisten-Vergnügen.

 

 

Vom Hotel Goldener Berg in Oberlech muss der Gast nur einmal zur Tür hinaus, schon steht er im Winterwunderland und auf der Piste. Ohne Auto und bei absoluter Schneesicherheit.

 

Kehrt der Wintersportler spät am Tag zurück ins Haus der Familie Pfefferkorn, erwartet ihn der perfekte Genuss des Aprés Ski: Alpin Spa, Yoga with a view oder Kurkuma-Kakao vorm Kamin.

 

 

Unter dem Motto „Me Treat vom Feinsten“ empfängt Daniela Pfefferkorn ihre Gäste mit Angeboten, die den Alltag vergessen lassen.  Ansprechende Zimmer, Lofts und Panorama Suites im Boho-Style werden zum wohltuenden Rückzugsort. Das Alpin Spa verwöhnt mit  Behandlungen, warmen Wellen und unfassbarem Panoramablick. Zudem weiß Daniela Pfefferkorn als ausgebildete Energie-Medizinerin um die Ganzheitlichkeit zwischen Körper und Seele, arbeitet mit Coaches und Therapeuten zusammen und  steht persönlich für Behandlungen und Sessions zur Verfügung.

 

 

Weil Wohlgefühl immer auch durch den Magen geht,  finden  Kulinarik-Fans ihr persönliches „High“ im Gourmethotel: Der Küchenchef zaubert raffinierte Kreationen ganz klassisch, gerne aber auch basisch, ketogen, vegan oder vegetarisch.

 

Das Konzept nennt sich „plant based alpine cuisine“ und lässt keine Wünsche unerfüllt. Drei Hauben und einer der größten Weinkeller des Landes sprechen für sich.

 

Hotel Goldener Berg, Foto © c_Christos_Drazos

 

Achtsamkeit für den Körper, den Geist, aber auch die Umwelt. Genau diese Grundhaltung in Verbindung mit einer langen Liste an umweltfreundlichen Maßnahmen haben dem Hotel kürzlich zurecht die Auszeichnung mit dem EU ECO Label und dem österreichischen Umweltsiegel beschert. Ja, der Winterurlaub im Goldenen Berg ist eben einfach mehr.

 

Zimmer im luxury style. © Hotel Goldener Berg

 

Aussicht? Atemberaubend! © Hotel Goldener Berg

 

Eine Empfehlung von
Nicole Rathgeb-Höll
Comma PR
Liechtensteinklammstraße 50b
A-5600 St. Johann in Pongau

 

Hotel Goldener Berg
Oberlech 117
A-6764 Lech am Arlberg
Tel. +43 (0) 5583/22050
www.goldenerberg.at

 

Arrow right icon